Innenarchitektur

Vom Wohnbereich bis hin zum Ladenbau ist die Innenarchitektur von sehr großer Bedeutung. Viele glauben Innenarchitekten suchen "nur Teppichböden und Vorhänge" aus. - weit gefehlt -

 

Ich denke das Entscheidende ist die Entwicklung eines Raumkonzeptes in Zusammenarbeit mit dem Bauherrn und dem Architekten. Oft ist es sinnvoll den Innenarchitekten gleich bei der Grundrissentwicklung mit einzubeziehen, denn seine Betrachtungsweise ist auf die Raumwirkung geschult.

Ganz gleich in welchem Bereich, ob in einem  Restaurant, der Wohnung oder dem Schuhladen, das Raumkonzept muss den Bedürfnissen des Bauherrn gerecht werden. Erst dann wird man sich in seiner Wohnung wohlfühlen oder mit den verschiedenen Verkaufskonzepten erfolgreich sein.

Hat man das Raumkonzept  und die Stilrichtung erstmal gefunden ergibt sich der Rest.

Wie ein roter Faden der sich durch das komplette Bauvorhaben zieht.

 

Ein weiterer Punkt ist danach die Umsetzung. Was kostet das Ganze, welchen Handwerker soll man nehmen, wird auch alles korrekt ausgeführt, .....

 

Zeit und Arbeit, die ich Ihnen gerne abnehme.

 

Haben Sie Interesse an meiner Arbeit, dann melden Sie sich bei mir.

 

Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterKontakt